Planwerkeins

WOHNUNGSBAU

FORSMANN 26

FORSMANNSTRASSE, HAMBURG

WETTBEWERB
2006 I 1.PREIS

PLANUNG / AUSFÜHRUNG
2006-2008

AUFTRAGGEBER
Köhler & von Bargen Immobilien, Hamburg

LEISTUNGEN
LP 1-5 + künstlerische Oberleitung + Käuferbetreuung

BGF
ca. 4.400 m²

KOSTEN
ca. € 4,0 Mio

TRAGWERK I OSJ Ingenieure, Hamburg
TGA I Rodde und Partner, Norderstedt
FREIRAUM I GFP Grün- und Freiraumplanung, Hamburg
VISUALISIERUNG I Datenland, Hamburg
FOTOS I Uwe Scholz, Hamburg

WOHNUNGSBAU

FORSMANN 26

FORSMANNSTRASSE, HAMBURG

Loftwohnen Forsmannstraße

Das ehemalige Werkstatt- und Gewerbegebäude in Hamburg Winterhude wurde komplett saniert, umgebaut und in ein Wohngebäude transformiert.
Die 18 Lofts zeichnen sich durch die konsequent offene Grundrissgestaltung aus und erlauben großzügige Blickbeziehungen. Das flexible Raumkonzept lässt jedoch auch die individuelle Abtrennung abgeschlossener Räume innerhalb einer Wohnung durch Schiebewände zu.
Die Fassaden wurden modernisiert und im Charakter des Urzustands neu interpretiert - lediglich zurückhaltende Balkone mit Glasbrüstung wurden ergänzt.
Unser Entwurf trägt der ehemaligen Nutzung sowie dem industriellen Charme Rechnung und lässt das Gebäude in alter Würde, aber neuem Gewand wieder erstrahlen.

1| 2
FORSMANN 26  FORSMANNSTRASSE, HAMBURG INFO